Home
Ich
Sport
Funk
Motorräder
Links
Gästebuch
Update
zu den Solos
zum cx Gespann
zum Jawa Gespann
touren / treffen
18.02.06 Altes Elefantentreffen, Nürburgring

Ja ich war mal wieder da. Leider ist alles schiefgelaufen was nur schief laufen konnte. Ich hatte geplant Donnerstag Abend einzutreffen. Mal ein schönes langes Wochenende am Ring mit netten Menschen machen. Aber erstens kam mal wieder alles anders und zweitens als ich dachte.

Vier Wochen vorher(!!) habe ich die Reifen aus dem Gespann ausgebaut um Winterreifen aufziehen zu lassen. Als die Reifen draußen waren, dauerte es natürlich eine Woche bis die beim Reifenhändler waren um die Winterreifen zu montieren. Dann dauerte es wieder, weil viele wichtige Sachen anfielen bis ich sie einbauen konnte.

Da war es schon Mittwoch vor Abfahrt. Gut, Hinterreifen eingebaut und festgestellt das die Schraube die die Bremse hält (Abstützung) nicht richtig sitzt und erst an der Werkbank gerichtet werden muss. Dann Vorderrad eingebaut. Klappt aber nicht da viel zu eng in der Garage und viel zu viele Mopeds drin. Anruf von Peter ob es bei Donnerstag bleibt. Entnervt um 22:00 Uhr aufgegeben.

Donnerstag morgen direkt wieder dran gegeben, Vorderrad weiter eingebaut. Die Tachoschnecke verflucht, weil das Ding sich immer verdreht und nicht in die Verzahnung passen wollte. Zeit verloren ohne Ende!!! Nun ist sie drin, der Tacho scheint aber nicht mitzulaufen.
O.K. Dann erstmal ans Hinterrad. (Schon wieder ein Anruf von Ring: Wann kommste?) Ausgebaut mit Bremse in den Keller und mühevoll alles gerichtet, zwei Gewinde nachgeschnitten und wieder montiert - geht doch! Jetzt Proberunde Tacho spielt mit alles klar. Jetzt war schon Mittag. Also das gepackte Zeug aufrödeln grosses Zelt, Tisch, Stuhl, Klamotten zum Wechseln, Penntüte etc.
Meine Frau war noch auf der Arbeit und Kind kommt von der Schule. Also anrufen wie siehts aus? Nicht gut! Sie muss länger Arbeiten das wird spät - Klasse. Anruf vom Ring - komme morgen erst - Mist. Also alles abgerödelt und wieder im Keller verstaut fährste eben am Samstag als Tagesgast hin.

Samstag morgen beim Frühstück fällt mir ein: Tagesgast? Evtl. mit dem Moped nicht auf den Platz dürfen? Ist auch nichts. Also kleines Zelt und das nötigste schnell gepackt und Abfaaaaaaaahrrtt.

Als mir langsam die Handschuhe auf Grund des Regens nass wurden, viel mir ein das ich die Reserve Handschuhe vergessen habe. Als der Bauch nass wurde, das auch die Reserveklamotten fehlen. Aber ich war froh als ich dann endlich war. Die Handschuhe wurden über dem Feuer getrocknet, die Jacke am Körper und der Pullover incl. dem was ich drunter trug im Schlafsack.
Ich war froh das ich es geschafft hatte und da sein durfte. Nur so schlecht ausgestattet wie dieses Jahr war ich selbst mit der Solo noch nie am Ring!
.